Koffer packen ist mit eine der stressigsten Angelegenheiten, die vor einer Reise anstehen – diese 10 Tipps helfen dir, in dem Packstress nichts zu vergessen!
In unserer Welt, in der alles immer schneller und schneller gehen soll und man immer und überall erreichbar ist, sind wir Menschen ständig einem unheimlichen Druck ausgesetzt. Nicht unwesentlich daran beteiligt sind digitale Medien. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es hilft Stress abzubauen einfach mal offline zu gehen und uns auf uns selbst und unsere Umgebung zu konzentrieren. „Digital Detox“, dt. digitale Entgiftung, nennt man eine Zeit, in der eine Person keine elektronischen Verbindungsgeräte nutzt. Dadurch gibt sich die Möglichkeit, Stress abzubauen, sich mehr auf seine Umwelt zu konzentrieren, soziale Kontakte zu pflegen und zur Ruhe zu kommen.