Dass Brennnesseln auf der Haut ein unangenehmes Brennen verursachen können und wir uns davon fern halten sollten, haben die meisten von uns wahrscheinlich schon als Kind gelernt. Wusstest du aber auch, dass die Brennnessel eine tolle Wirkung im und am Körper entfalten kann? Wir erklären dir hier, was sie kann:
Beauty und Hautpflege sind dein Leben? Aufgepasst! Hier kommen die Skincare – Trends 2020
Es gibt kaum etwas schöneres als einen schönen natürlichen Glow auf der Haut. Kennst du auch die Tage, an denen deine Haut einfach perfekt aussieht und du kaum mit Schminke nachhelfen musst? Dass es jeden Tag so perfekt läuft, ist unsere erklärte Mission 2020!
Anti-Aging ist ein Thema, mit dem sich jeder von uns schon mal auseinander gesetzt hat. Viele verschiedene Wirkstoffe werden diskutiert, unter ihnen auch die Hyaluronsäure. Sie hat schon lange den Beauty-Markt erobert! Egal ob als Serum, Creme, Kapseln oder Injektion – Hyaluronsäure ist der Hit in der Kosmetikbranche. Damit du dich im Anti-Aging Dschungel nicht verirrst, erfährst du hier, wie die Wirkung der Hyaluronsäure (auf der Haut!) ist, welche Arten es gibt und worauf man achten sollte.
Schweißperlen verteilen sich im Sommer schnell mal auf deiner Stirn oder den Oberlippen? Ziemlich unangenehm und den meisten von uns auch ziemlich peinlich. Ganz vermeiden lässt sich Schwitzen im Gesicht zwar nicht, aber die gute Nachricht ist, dass es ein paar Dinge gibt, die du tun kannst, um Schweißausbrüche zu mildern.

Die Haut um deine Augen ist besonders dünn und Falten können sich so leicht bilden. Deine Augenregion ist also sehr sehr empfindlich und bedarf einer auf sie zugeschnittenen Pflege. Wie du deine Augenpartie so lange wie möglich jung und gepflegt halten kannst, erfährst du hier.
Besorge dir deine Sonnencreme am besten vorab, denn im Urlaub kann das ganz schön teuer werden. Zudem kann es sein, dass die besten Produkte bzw. deine Lieblingssonnencreme am Urlaubsort gar nicht erhältlich ist. Deshalb: einfach genug einpacken. Als Faustregel gilt: pro Person / Woche eine 200 ml Flasche.
Wir kennen es alle: quasi über Nacht ist ein dicker, unschöner Pickel mitten im Gesicht entstanden. Horrorszenario!

Da gibt es nur eines..
Wir kennen es alle: quasi über Nacht ist ein dicker, unschöner Pickel mitten im Gesicht entstanden. Horrorszenario!

Da gibt es nur eines..
Er scheint noch so fern, kommt aber immer schneller als man denkt: der Sommer. Wie du dich in Sachen Beauty jetzt schon auf den Sommer vorbereiten kannst, erzählen wir dir hier. ❤️
Bestimmt hast du auch schon so einiges ausprobiert, stimmt´s? Darunter waren sicherlich auch schon regelrechte Chemiekeulen, die zwar funktioniert haben, aber deine Haut extrem belastet haben. Das muss nicht sein, denn schließlich möchtest du auch nicht, dass deine Haut wegen deinen schlechten Pflegeprodukten vorzeitig altert, oder?
Alle sprechen von Blackheads und Whiteheads. Nur du hast keine Ahnung, worum es dabei geht? Nicht verzagen, wie klären dich auf! Hier erfährst du alles, was du zu diesem Thema wissen solltest. Blackheads und Whiteheads sind beides eine Art von Mitessern. Damit kannst du sicher etwas anfangen. Doch wo liegt der Unterschied?
Es gibt ja bekanntlich verschiedene Methoden, um Falten zu behandeln. Eine der leider meist vernachlässigten ist die Massage des Gesichts. Mit der richtigen Technik und Frequenz kann einer einfache Massage Falten nachhaltig reduzieren.
Stereotypen begleiten uns das ganze Leben lang: Frauen können nicht mit Werkzeug, Männer interessieren sich nicht für Hautpflege.
Unser Rücken muss im Alltag vieles aushalten. Neben körperlichen Anstrengungen belasten ihn auch Wetterumschwünge, ungesunde Schlafgewohnheiten und Textilien. Doch kümmern wir uns um unseren Rücken mit derselben Hingabe wie um den Rest unseres Körpers? Ist Rücken Hautpflege ein Thema? Wenn wir mal ehrlich sind: eher nicht. Dabei ist am Rücken, neben dem Bauch, die größte Hautpartie und somit auch eine große Angriffsfläche für allerlei Hautprobleme.
Man kann sie kaum verstecken…man kann sie kaum übersehen.

Viele von euch sind mit der Problematik großer Poren bestimmt vertraut und auf der Suche nach etwas, das hilft. Vielleicht hast du schon alles mögliche ausprobiert..von Apfelessig bis hin zu Poren verkleinernden Primern, die die Poren eigentlich nur verstopfen.

Der bekannte Wirkstoff Urea sagt dir bestimmt etwas. Aber kennst du auch das Multitalent Allantoin? Erfahre hier mehr darüber, was Allantoin ist und was der Wirkstoff in deinen Hautpflege Produkten bewirkt.
Während es in asiatischen Städten schon vor dem Ausbruch des Coronavirus keine Seltenheit war, wenn Menschen Atemschutzmasken trugen, so fühlt es sich in Deutschland jetzt eine Woche nach Beginn der Maskenpflicht an bestimmten Orten immer noch surreal an. Wie kam es dazu, dass Masken im asiatischen Raum zu einem gewohnten Anblick wurden?
Ölige Haut und viel Glanz? Das wirkt leider schnell ungepflegt. Zum Glück gibt es ein paar einfache Schritte für dauerhaft schöne matte Haut.
Kaum aus dem Urlaub zurück und schon ist der schöne Glow wieder weg? Eine Woche Sonnenentzug im Büro und schon sieht deine Haut wieder fahl aus? Dieses Mal nicht! Mit diesen 5 einfachen Tipps behältst du dieses Jahr länger eine gleichmäßige, gesunde Bräune.
Ja, es gibt sie wirklich: Eine Liste der größten Fehler bei der Gesichtspflege. Vielleicht ertappst du dich dabei, sogar selbst den einen oder anderen Fehler zu machen?
Unterschiedliche Hauttypen erfordern unterschiedliche Pflege und Produkte. Hier erfährst du mehr darüber, was du bei der Pflege für trockene Haut beachten solltest.
Kaum aus dem Urlaub zurück und schon ist der schöne Glow wieder weg? Eine Woche Sonnenentzug im Büro und schon sieht deine Haut wieder fahl aus? Dieses Mal nicht! Mit diesen 5 einfachen Tipps behältst du dieses Jahr länger eine gleichmäßige, gesunde Bräune.
Beim Microneedling, auch Mesotherapie genannt, geht es genau genommen um eine absichtliche Verletzung der Haut mit einem Dermaroller oder Dermapen. Was gibt es zu beachten?
“Mon ami, ein Apfel ist etwas Göttliches – bis du einen Pfirsich gekostet hast.” (George du Maurier)
Und Recht hat der französische Schriftsteller! Unbeschreiblich aromatisch und saftig süß besticht der Pfirsich mit einer unvergleichbaren Erfrischung. Doch was ist drin, in unserem Lieblingssnack des Sommers? In China, dem Ursprungsort des Pfirsichs, bezeichnet man diesen oft als Frucht der Unsterblichkeit. Wir haben das für euch unter die Lupe genommen und informieren euch nun näher über die süße Frucht.
2 von 4