BB Creams sind einfach super für deine Haut! Während ein Make-up häufig noch austrocknet, pflegt die BB Cream deine Haut mit wertvollen Pflegestoffen und kann sie so auch schützen. Dies tut sie zum einen durch den natürlichen UV-Filter, zum anderen durch die Wirkstoffe. Viele BB Creams enthalten Antioxidantien, die die Haut dabei unterstützen, sich zu schützen. Super weiche und geschützte Haut den ganzen Tag über – klingt gar nicht so schlecht, aber werden auch alle unschönen Rötungen abgedeckt?
Auf der Suche nach einer geeigneten Tagescreme bist du sicher schon mal über das Thema Sonnenschutz gestolpert und hast darüber gelesen, wie gefährlich die Strahlung für deine Haut ist und, dass du sie immer mit einer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor schützen solltest. Warum das eigentlich gar nicht so gut ist und gravierende Auswirkungen haben kann, erklären wir dir in diesem Artikel.
Hey Beauty ????
Der Sommer ist da! Und mit ihm wieder die tägliche Rasur. Hast du damit Probleme? Unreinheiten, allergische Reaktionen, eingewachsene Härchen und dergleichen? Wir helfen dir mit unseren Tipps, endlich schöne glatte Beine zu bekommen!
Kennst du schon den Wirkstoff Beta Glucan? Der Power-Wirkstoff hat einiges auf dem Kasten und kann die bei vielen deiner Hautprobleme helfen. Beta Glucan ist trotz wissenschaftlicher Belege der Wirksamkeit nach wie vor ein Geheim-Tipp für schöne Haut.
Dass Brennnesseln auf der Haut ein unangenehmes Brennen verursachen können und wir uns davon fern halten sollten, haben die meisten von uns wahrscheinlich schon als Kind gelernt. Wusstest du aber auch, dass die Brennnessel eine tolle Wirkung im und am Körper entfalten kann? Wir erklären dir hier, was sie kann:
Beauty und Hautpflege sind dein Leben? Aufgepasst! Hier kommen die Skincare – Trends 2020
Es gibt kaum etwas schöneres als einen schönen natürlichen Glow auf der Haut. Kennst du auch die Tage, an denen deine Haut einfach perfekt aussieht und du kaum mit Schminke nachhelfen musst? Dass es jeden Tag so perfekt läuft, ist unsere erklärte Mission 2020!
Anti-Aging ist ein Thema, mit dem sich jeder von uns schon mal auseinander gesetzt hat. Viele verschiedene Wirkstoffe werden diskutiert, unter ihnen auch die Hyaluronsäure. Sie hat schon lange den Beauty-Markt erobert! Egal ob als Serum, Creme, Kapseln oder Injektion – Hyaluronsäure ist der Hit in der Kosmetikbranche. Damit du dich im Anti-Aging Dschungel nicht verirrst, erfährst du hier, wie die Wirkung der Hyaluronsäure (auf der Haut!) ist, welche Arten es gibt und worauf man achten sollte.
Schweißperlen verteilen sich im Sommer schnell mal auf deiner Stirn oder den Oberlippen? Ziemlich unangenehm und den meisten von uns auch ziemlich peinlich. Ganz vermeiden lässt sich Schwitzen im Gesicht zwar nicht, aber die gute Nachricht ist, dass es ein paar Dinge gibt, die du tun kannst, um Schweißausbrüche zu mildern.

Die Haut um deine Augen ist besonders dünn und Falten können sich so leicht bilden. Deine Augenregion ist also sehr sehr empfindlich und bedarf einer auf sie zugeschnittenen Pflege. Wie du deine Augenpartie so lange wie möglich jung und gepflegt halten kannst, erfährst du hier.