Schon wieder oder immer noch im Home Office? Unsere Expertinnen verraten ihre 5 wichtigsten Tipps.
Hast du schon mal von Couperose gehört?

Couperose ist eine Gefäßerkrankung, bei der Feine Äderchen rötlich oder bläulich durch die Haut sichtbar sind.
Dieser Beauty Trend ist ebenso einfach wie genial! Die Stirn zeigt erste Falten, die Wangen glänzen, am Kinn hast du Unreinheiten? Mutlimasking ist die Lösung, um auf jede der Hautzonen richtig einzugehen.
Schnell mal unterwegs mit der besten Freundin zur Toilette – zum Auffrischen und Quatschen. Was ist in deiner Kosmetiktasche wenn du weg gehst? Erfahre hier, was bei mir nicht fehlen darf.
Na, duschst du noch warm?!

Spring doch einfach mal ins kalte Wasser! Natürlich nicht wörtlich, denn das könnte einen Kreislaufschock bewirken, aber du solltest dir wirklich mal die Benefits von kaltem Wasser beim Duschen anschauen – vielleicht tauschst du dann auch deine heiße Dusche am Morgen gegen die kalte Erfrischung ein.
BB Creams sind einfach super für deine Haut! Während ein Make-up häufig noch austrocknet, pflegt die BB Cream deine Haut mit wertvollen Pflegestoffen und kann sie so auch schützen. Dies tut sie zum einen durch den natürlichen UV-Filter, zum anderen durch die Wirkstoffe. Viele BB Creams enthalten Antioxidantien, die die Haut dabei unterstützen, sich zu schützen. Super weiche und geschützte Haut den ganzen Tag über – klingt gar nicht so schlecht, aber werden auch alle unschönen Rötungen abgedeckt?
Auf der Suche nach einer geeigneten Tagescreme bist du sicher schon mal über das Thema Sonnenschutz gestolpert und hast darüber gelesen, wie gefährlich die Strahlung für deine Haut ist und, dass du sie immer mit einer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor schützen solltest. Warum das eigentlich gar nicht so gut ist und gravierende Auswirkungen haben kann, erklären wir dir in diesem Artikel.
Hey Beauty ????
Der Sommer ist da! Und mit ihm wieder die tägliche Rasur. Hast du damit Probleme? Unreinheiten, allergische Reaktionen, eingewachsene Härchen und dergleichen? Wir helfen dir mit unseren Tipps, endlich schöne glatte Beine zu bekommen!
Kennst du schon den Wirkstoff Beta Glucan? Der Power-Wirkstoff hat einiges auf dem Kasten und kann die bei vielen deiner Hautprobleme helfen. Beta Glucan ist trotz wissenschaftlicher Belege der Wirksamkeit nach wie vor ein Geheim-Tipp für schöne Haut.
Dass Brennnesseln auf der Haut ein unangenehmes Brennen verursachen können und wir uns davon fern halten sollten, haben die meisten von uns wahrscheinlich schon als Kind gelernt. Wusstest du aber auch, dass die Brennnessel eine tolle Wirkung im und am Körper entfalten kann? Wir erklären dir hier, was sie kann:
Beauty und Hautpflege sind dein Leben? Aufgepasst! Hier kommen die Skincare – Trends 2020
Es gibt kaum etwas schöneres als einen schönen natürlichen Glow auf der Haut. Kennst du auch die Tage, an denen deine Haut einfach perfekt aussieht und du kaum mit Schminke nachhelfen musst? Dass es jeden Tag so perfekt läuft, ist unsere erklärte Mission 2020!
Anti-Aging ist ein Thema, mit dem sich jeder von uns schon mal auseinander gesetzt hat. Viele verschiedene Wirkstoffe werden diskutiert, unter ihnen auch die Hyaluronsäure. Sie hat schon lange den Beauty-Markt erobert! Egal ob als Serum, Creme, Kapseln oder Injektion – Hyaluronsäure ist der Hit in der Kosmetikbranche. Damit du dich im Anti-Aging Dschungel nicht verirrst, erfährst du hier, wie die Wirkung der Hyaluronsäure (auf der Haut!) ist, welche Arten es gibt und worauf man achten sollte.
Besorge dir deine Sonnencreme am besten vorab, denn im Urlaub kann das ganz schön teuer werden. Zudem kann es sein, dass die besten Produkte bzw. deine Lieblingssonnencreme am Urlaubsort gar nicht erhältlich ist. Deshalb: einfach genug einpacken. Als Faustregel gilt: pro Person / Woche eine 200 ml Flasche.
Wir kennen es alle: quasi über Nacht ist ein dicker, unschöner Pickel mitten im Gesicht entstanden. Horrorszenario!

Da gibt es nur eines..
Wir kennen es alle: quasi über Nacht ist ein dicker, unschöner Pickel mitten im Gesicht entstanden. Horrorszenario!

Da gibt es nur eines..
Er scheint noch so fern, kommt aber immer schneller als man denkt: der Sommer. Wie du dich in Sachen Beauty jetzt schon auf den Sommer vorbereiten kannst, erzählen wir dir hier. ❤️
Bestimmt hast du auch schon so einiges ausprobiert, stimmt´s? Darunter waren sicherlich auch schon regelrechte Chemiekeulen, die zwar funktioniert haben, aber deine Haut extrem belastet haben. Das muss nicht sein, denn schließlich möchtest du auch nicht, dass deine Haut wegen deinen schlechten Pflegeprodukten vorzeitig altert, oder?
Alle sprechen von Blackheads und Whiteheads. Nur du hast keine Ahnung, worum es dabei geht? Nicht verzagen, wie klären dich auf! Hier erfährst du alles, was du zu diesem Thema wissen solltest. Blackheads und Whiteheads sind beides eine Art von Mitessern. Damit kannst du sicher etwas anfangen. Doch wo liegt der Unterschied?
Es gibt ja bekanntlich verschiedene Methoden, um Falten zu behandeln. Eine der leider meist vernachlässigten ist die Massage des Gesichts. Mit der richtigen Technik und Frequenz kann einer einfache Massage Falten nachhaltig reduzieren.
Unser Rücken muss im Alltag vieles aushalten. Neben körperlichen Anstrengungen belasten ihn auch Wetterumschwünge, ungesunde Schlafgewohnheiten und Textilien. Doch kümmern wir uns um unseren Rücken mit derselben Hingabe wie um den Rest unseres Körpers? Ist Rücken Hautpflege ein Thema? Wenn wir mal ehrlich sind: eher nicht. Dabei ist am Rücken, neben dem Bauch, die größte Hautpartie und somit auch eine große Angriffsfläche für allerlei Hautprobleme.
Man kann sie kaum verstecken…man kann sie kaum übersehen.

Viele von euch sind mit der Problematik großer Poren bestimmt vertraut und auf der Suche nach etwas, das hilft. Vielleicht hast du schon alles mögliche ausprobiert..von Apfelessig bis hin zu Poren verkleinernden Primern, die die Poren eigentlich nur verstopfen.

Der bekannte Wirkstoff Urea sagt dir bestimmt etwas. Aber kennst du auch das Multitalent Allantoin? Erfahre hier mehr darüber, was Allantoin ist und was der Wirkstoff in deinen Hautpflege Produkten bewirkt.
Ölige Haut und viel Glanz? Das wirkt leider schnell ungepflegt. Zum Glück gibt es ein paar einfache Schritte für dauerhaft schöne matte Haut.
Ja, es gibt sie wirklich: Eine Liste der größten Fehler bei der Gesichtspflege. Vielleicht ertappst du dich dabei, sogar selbst den einen oder anderen Fehler zu machen?
1 von 2