Wir kennen es alle: quasi über Nacht ist ein dicker, unschöner Pickel mitten im Gesicht entstanden. Horrorszenario!

Da gibt es nur eines..
Wir kennen es alle: quasi über Nacht ist ein dicker, unschöner Pickel mitten im Gesicht entstanden. Horrorszenario!

Da gibt es nur eines..
Er scheint noch so fern, kommt aber immer schneller als man denkt: der Sommer. Wie du dich in Sachen Beauty jetzt schon auf den Sommer vorbereiten kannst, erzählen wir dir hier. ❤️
Alle sprechen von Blackheads und Whiteheads. Nur du hast keine Ahnung, worum es dabei geht? Nicht verzagen, wie klären dich auf! Hier erfährst du alles, was du zu diesem Thema wissen solltest. Blackheads und Whiteheads sind beides eine Art von Mitessern. Damit kannst du sicher etwas anfangen. Doch wo liegt der Unterschied?
Es gibt ja bekanntlich verschiedene Methoden, um Falten zu behandeln. Eine der leider meist vernachlässigten ist die Massage des Gesichts. Mit der richtigen Technik und Frequenz kann einer einfache Massage Falten nachhaltig reduzieren.
Unser Rücken muss im Alltag vieles aushalten. Neben körperlichen Anstrengungen belasten ihn auch Wetterumschwünge, ungesunde Schlafgewohnheiten und Textilien. Doch kümmern wir uns um unseren Rücken mit derselben Hingabe wie um den Rest unseres Körpers? Ist Rücken Hautpflege ein Thema? Wenn wir mal ehrlich sind: eher nicht. Dabei ist am Rücken, neben dem Bauch, die größte Hautpartie und somit auch eine große Angriffsfläche für allerlei Hautprobleme.
Man kann sie kaum verstecken…man kann sie kaum übersehen.

Viele von euch sind mit der Problematik großer Poren bestimmt vertraut und auf der Suche nach etwas, das hilft. Vielleicht hast du schon alles mögliche ausprobiert..von Apfelessig bis hin zu Poren verkleinernden Primern, die die Poren eigentlich nur verstopfen.

Der bekannte Wirkstoff Urea sagt dir bestimmt etwas. Aber kennst du auch das Multitalent Allantoin? Erfahre hier mehr darüber, was Allantoin ist und was der Wirkstoff in deinen Hautpflege Produkten bewirkt.
Ölige Haut und viel Glanz? Das wirkt leider schnell ungepflegt. Zum Glück gibt es ein paar einfache Schritte für dauerhaft schöne matte Haut.
Ja, es gibt sie wirklich: Eine Liste der größten Fehler bei der Gesichtspflege. Vielleicht ertappst du dich dabei, sogar selbst den einen oder anderen Fehler zu machen?
Unterschiedliche Hauttypen erfordern unterschiedliche Pflege und Produkte. Hier erfährst du mehr darüber, was du bei der Pflege für trockene Haut beachten solltest.
Beim Microneedling, auch Mesotherapie genannt, geht es genau genommen um eine absichtliche Verletzung der Haut mit einem Dermaroller oder Dermapen. Was gibt es zu beachten?
“Mon ami, ein Apfel ist etwas Göttliches – bis du einen Pfirsich gekostet hast.” (George du Maurier)
Und Recht hat der französische Schriftsteller! Unbeschreiblich aromatisch und saftig süß besticht der Pfirsich mit einer unvergleichbaren Erfrischung. Doch was ist drin, in unserem Lieblingssnack des Sommers? In China, dem Ursprungsort des Pfirsichs, bezeichnet man diesen oft als Frucht der Unsterblichkeit. Wir haben das für euch unter die Lupe genommen und informieren euch nun näher über die süße Frucht.
Naturkosmetik. Ein Begriff, dessen Name sich eigentlich schon selbst erklärt. Natur pur – nur das Beste für die Haut. Aber was ist wirklich dran und vor allem drin? Muss man sich hier wirklich keine Sorgen um schädliche Inhaltsstoffe machen? Was ist Naturkosmetik?
Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers und schützt ihn sowohl vor äußeren Einflüssen als auch von innen heraus. Damit die schützenden Funktionen der Haut nicht beeinträchtigt werden, ist es wichtig, sie stets gut zu pflegen. Damit ist Hautpflege ein Thema, das jede/-n Einzelne/-n angeht! Erfahre, wie es richtig geht!
Fruchtsäure auf der Haut: Kann das wirken?Wie wirkt Fruchtsäure? Was muss man nach der Fruchtsäurebehandlung beachten?
All diese Fragen wollen wir nun hier für euch beantworten.
Hast du schon mal von Intervallfasten gehört? Ja, aber du weißt nicht genau, was das ist? Wir erklären dir, was es damit auf sich hat und welche positiven Effekte es für dich haben kann.
Nicht nur viele Teenager, sondern auch Erwachsene leiden unter ausgeprägten Hautunreinheiten, was sich Studien zufolge negativ auf das Selbstbewusstsein auswirkt. Gerade Teenager fürchten kaum etwas mehr, als Akne zu bekommen und „unattraktiv“ zu sein. Um Akne gut behandeln zu können, ist es wichtig, so schnell wie möglich zu beginnen.
Argireline ® ist ein Geheimtipp gegen Zeichen der Hautalterung wie beispielsweise Mimikfalten. Hier erfährst du alles über den Power Wirkstoff.
Wirkstoffkosmetik - Was ist das eigentlich? Wir erklären es dir.
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum asiatische Frauen meist so viel jünger aussehen und scheinbar einfach nicht altern? Neben genetischer Veranlagung liegt dies auch an der Lebensweise der Asiaten. Sie ernähren sich leicht und gesund, trinken viel (und kaum Alkohol) und legen viel Wert auf eine ausgeprägte Hautpflegeroutine. Ein echter Geheimtipp der Chinesen ist in puncto Ernährung ist Bái chá – der reine Tee. Weißer Tee. Du kennst bisher nur grünen Tee? Wir klären auf, was es damit auf sich hat.
Langsam wird es Winter. Die Temperaturen fallen, die Blätter sind längst von den Bäumen und die Läden sind voll von Weihnachtsdekoration und Lebkuchen. ⛄Auch unsere Haut verändert sich. Woran das liegt und wie ihr eure Haut schützen könnt, erfahrt ihr hier.
Zart gepflegte Hände geben uns nicht nur den Tag über ein gutes Gefühl, sondern machen auch beim Gegenüber einen guten Eindruck – sei das jetzt privat oder im Beruf. Besonders im Winter ist es leider nicht immer einfach, die Hände ausreichend zu schützen. Dadurch kommt es zu Trockenheit oder sogar rauer, rissiger Haut. Daher benötigt unsere Haut besondere Zuwendung. Wie ihr auch im Winter mit gepflegten Händen überzeugen könnt, erfahrt ihr hier.