Alkohole werden oft in Kosmetika verwendet, da kaum ein anderer Inhaltsstoff Bakterien so zahlreich abtötet und gleichzeitig Fett auflöst. Besonders beliebt ist die Verwendung von Alkoholen in Kosmetikprodukten, um sicherzustellen, dass das Produkt nicht zu schnell kippt, seine ursprüngliche Beschaffenheit beibehält und länger haltbar ist. Ist jeder Alkohol der In Kosmetika verwendet wird auch gut für die Haut? Wir klären euch auf!
Unter Somatischer Intelligenz versteht man die Funktion des Körpers, die uns mit bestimmten Erkennungszeichen signalisiert, welche Kost unser körperliches Wohlbefinden fördert oder schwächt. Somatische Intelligenz hilft uns, Lebensmittel und Nährstoffe auszuwählen, die zu unseren persönlichen Bedürfnissen, unserer Genetik und zu unseren Lebensbedingungen passen. Da die physische Gesundheit eines Menschen von verschiedenen Faktoren abhängt, gibt es keine universelle Ernährungsempfehlung. Durch Lust, Ekel oder Übel zeigt uns der Körper die Nahrung, die wir brauchen und welche schädlich für unseren Körper sein könnte.
Hast du schon mal von der sogenannten Erstverschlimmung bei der Anwendung von neuen Wirkstoffkosmetik oder Naturkosmetik Produkten gehört? Erfahre, was es mit der Erstverschlimmerung auf sich hat!
Neurodermitis, oder auch atopisches Ekzem bzw. atopische Dermatitis, ist eine Hauterkrankung, die sich durch trockene Haut mit geröteten, entzündeten, meist juckenden Stellen bemerkbar macht. Zudem kann es bei Neurodermitis zu Knötchen und Pusteln sowie Verdickungen und groberer Haut kommen. Für Betroffene bedeutet das oft einen tagtäglichen Kampf. Wir möchten euch in diesem Artikel wertvolle Tipps zum Umgang mit Neurodermitis sowie der Pflege neurodermitischer Haut geben.
Jetzt in der kalten Jahreszeit ist es besonders wichtig, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Zu viele Faktoren führen im Winter zur trockener Haut: kalte Luft, trockene Heizungsluft, Wechsel zwischen warm und kalt,…

Wir geben dir Tipps, wie du trockene Haut im Winter vermeiden kannst!